Wer im Gelderland ein soziales Projekt plant, dazu aber noch finanzielle Unterstützung benötigt, kann sich ab sofort wieder an die Sankt-Martinus-Stiftung wenden. Diese nimmt bis zum 18. September neue Förderanträge entgegen.

Die Sankt-Martinus-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, das soziale Miteinander in der Region zu stärken. Hierzu unterstützt die Sankt-Martinus-Stiftung soziale Projekte, Einrichtungen und Gruppen im gesamten Südkreis Kleve. Zuletzt förderte die Stiftung unter anderem eine Kletterwand an der Jugendbildungsstätte St. Michaelturm in Schaephuysen, die tiergestützte Therapie im Elisabeth-Haus in Nieukerk und die Ausstattung des Lesewohnwagens im Offenen Ganztag der Hubertusschule in Kevelaer. Insgesamt hat die Sankt-Martinus-Stiftung seit ihrer Gründung vor über zehn Jahren bereits mehr als 50 Projektmaßnahmen unterstützt.

Weitere Informationen und das Antragsformular finden Sie hier.

Über die Bewilligung der eingegangenen Anträge entscheidet das Stiftungskuratorium. Die Projektträger werden voraussichtlich Mitte Oktober benachrichtigt.