Spendenkonten

Volksbank an der Niers: IBAN DE17 3206 1384 0115 2280 13 – BIC GENODED1GD

Die soziale Situation mitgestalten

Für die Menschen in unserer Region

Das soziale Miteinander in unserer Region geht uns alle an. Mit Ihrer Hilfe können wir auch weiterhin soziale Projekte und gemeinnützige Einrichtungen fördern, Menschen in Not unterstützen und die soziale Situation verbessern.

Unterstützen Sie deshalb die Sankt-Martinus-Stiftung mit Ihrer Spende.

Unterstützung der Sankt-Martinus-Stiftung kann auf vielfältige Weise erfolgen:

• durch Einzelspenden in beliebiger Höhe
  • durch Mitgliedschaft in der Stiftung ab einer einmaligen Spende in Höhe von 250 Euro
  • als Spendergemeinschaft, z.B. Mitarbeiter eines Betriebes, einer Einrichtung, Schule, etc.
  • durch Erlöse oder Teilerlöse, z.B. aus Aktionen oder Veranstaltungen
  • durch Erbschaften

Der Bildungsfonds

Damit jeder im Leben eine Chance bekommt

Mit dem Bildungsfonds leistet die Sankt-Martinus-Stiftung schnelle Hilfe gegen Bildungsarmut, damit besonders Kinder und Jugendliche eine Bildungsperspektive und eine Chance auf ein gutes Leben erhalten.

Förderschwerpunkte des Bildungsfonds sind zum Beispiel Unterstützung für Kinder aus finanziell schwachen Familien für das Mittagessen in Schulen und Kindertagesstätten, Hilfen bei der Schulausstattung, die Einrichtung von Sprachförderangeboten und vieles mehr.

Alle Spenden, die an den Bildungsfonds der Sankt-Martinus-Stiftung gehen, werden direkt zugunsten sozialer Zwecke eingesetzt.